Referenzen

Die Idee, professionelle Hundepflege anzubieten, kam aufgrund der Show– Erfolge mit meinen eigenen Hunden - die ich natürlich auch selbst frisiert habe - und der stetig steigenden Nachfrage aus meinem Bekanntenkreis.

Trittau (16.04.2011)

Ich war nach Trittau (bei Hamburg) zur Fortbildung von „Special 4 Groomer“ gefahren.

Es gab 2 Schneidevorführungen.

Zum einen wurden Langhaar-Rassen wie z.B. Shih Tzu, Lhasa Apso, Bolonka usw. gezeigt, die mit unterschiedlichen Techniken und unterschiedlichen Werkzeugen bearbeitet wurden,

um Vor– und Nachteile der verschiedenen Schnitt- Ergebnisse aufzuzeigen.

Zum anderen sahen wir den Bichon Frisé.

Darüber hinaus sahen wir noch 2 Vorträge von Themen,

die den Beruf des Hundefriseur nur indirekt berühren:

Marketing und Haut- & Haarprobleme.

Fortbildung in „Erster Hilfe am Hund“

Dieses Seminar fand ebenfalls in Trittau statt und hat sich meiner Meinung nach richtig gelohnt!!!

Ich kann das JEDEM Hundehalter wirklich wärmstens Empfehlen und nahe legen,

sich hier in der Gegend mal umzuhören, wer so etwas noch anbietet.

Der Vortrag in Trittau wurde vom ASB aus Heiligenhafen angeboten.

Meine 3 „Püdel“ waren mit von der Partie.

Das ist ein Hunde– Dummy, an dem man beatmen

und Herz– Druck– Massage üben kann!

Ein Schnauzer mit Ohrenverband,

z.B. nach Schnittverletzung.

Modisch gestylt!

Meine Prinzessin Lilli(fee) mit Druckverband am Vorderfuß.

Und hier bekam Lilli einen Pfotenverband,

selbstverständlich farblich abgestimmt zum Halsband!

Weiter